🌸 Du passt gut zu uns, wenn du:

  • einfach Gesellschaft im Spiel suchst, mit der du Spaß haben kannst, ganz ohne Pflichten und Zwang.
  • Einen kommunikativen Club suchst, in den du dich einbringen kannst.
  • Wir wollen nicht bloß einen großen, erfolgreichen Club, sondern vor allem, dass sich bei uns jeder wohl und willkommen fühlt, ganz ohne Zwang. Natürlich suchen wir trotzdem aktiv nach Mitgliedern, denn: je mehr, desto witziger! Es ist egal wie alt ihr seid, auf welche Schule ihr geht oder von wo ihr kommt.

   

 

🌸 System

  • Clubbesitzer: bei uns wird ein von allen nutzbarer Account als Clubbesitzer (Donna Flowerbird) benutzt. Dadurch haben wir die Möglichkeit, Infos zu bearbeiten oder Leute einzuladen, ohne dass dafür immer eine bestimmte Person on oder aktiv sein muss. Und egal wie lang ihr bei uns sein mögt, wie aktiv ihr seid und auf welchem Server, der Club bleibt erhalten. 
  •  Teams: Wir sind aufgebaut wie ein Verein. Das bedeutet, wer in den Club eintritt, übernimmt irgendeine Rolle darin; je nachdem, woran du am meisten Spaß hast. Das kann zum Beispiel Mitarbeit an Instagram sein, das Organisieren von Aktivitäten, Kreativarbeit leisten oder was dir sonst noch einfällt. Die Teams organisieren ihre Arbeit über Discord. So sind alle so sehr involviert, wie es ihnen passt und niemand wird kommandiert, online zu sein. Alle sind ein Teil des Clubs und machen ihn auch aus.
  • Rangsystem: Deshalb haben wir keine Ränge, in die man sich hoch arbeiten muss. Jeder bleibt so individuell, wie man sein mag. Rollenzuschreibungen richten sich hier nur nach den Aufgaben, die man übernehmen mag. Es gibt aber keine Reihenfolge, jeder von uns ist ein wichtiger Teil, egal, was er so macht oder ob er überhaupt aktiv ist.

 

🌸 Demokratie

  • Bei Fragen, die den ganzen Club betreffen, laden wir euch dazu ein, an online Umfragen teilzunehmen und euch so an der Entscheidungsfindung zu beteiligen! Wie das geht, dazu informieren wir euch immer dann, wenn eine Umfrage ansteht.
  • Außerdem haben wir einen anonymen Kummerkasten eingerichtet, wo ihr euch frei und vor allem anonym äußern könnt. Manchmal ist das ja leichter. Bitte bleibt nett und gebt uns Kritik, die wir gut umsetzen können! Wir bemühen uns, dass es hier für alle schön ist! ☺

🌸 Kontakt!

  • Grundsätzlich verpflichten wir niemanden dazu, die Handynummer heraus zu rücken oder Programme zu installieren, die man nicht will. Aber es hat sich gezeigt, dass Whatsapp und Discord maßgeblich dazu beigetragen haben, wie sehr wir jetzt zusammengewachsen sind. Wer leicht zu erreichen ist, ist einfach besser involviert. Aber wir grenzen trotzdem niemanden aus!

 

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil von uns sein magst.


Grafik credit: pastel-biatchs.tumblr.com